Adventaktion: Wir packen Freude ein!

 Wir packen Freude ein!

Mit unserer Hilfsaktion im Advent möchten wir auch heuer wieder bulgarischen Kindern Freude schenken und ihnen das Gefühl geben, dass es jemand gut mit ihnen meint.

Harald Langthaler aus Pregarten hat sich vor mehr als zehn Jahren das Ziel gesetzt die Armut in Bulgarien aktiv zu bekämpfen. 10 Monate im Jahr verbringt er mittlerweile in Bulgarien und hilft den Kindern und ihren Familien nicht nur mit Spenden. Er baute gemeinsam mit den Menschen ein Kaufhaus, ein Waisenhaus, ein Badehaus und ein Kloster. Dadurch schafft er Arbeitsplätze und  zeigt Wege aus der Armut. Um ihn und seine Arbeit zu unterstützen sammeln wir:

  • Kleidung (auch gebraucht)
  • Spielsachen
  • Hygieneartikel
  • Schulsachen
  • haltbare Lebensmittel (z. B. Mehl, Reis, Nudeln, Salz, Zucker…)

Bitte sortenrein in Kartons verpacken, zukleben und beschriften (z. B. Bekleidung oder Lebensmittel). Damit ist die Verteilung wesentlich schneller und zielgerichteter möglich.

Die Spenden werden noch vor Weihnachten nach Bulgarien gebracht!

Abgabeort: Pausenraum im Erdgeschoß

Ende der Aktion: 13.12.2019

 

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.