Besuch beim Bürgermeister

Mrz 14, 2017

Am Dienstag, den 14. März 2017 besuchten wir, die 3c Klasse, den Linzer Bürgermeister Herrn Klaus Luger im alten Rathaus. Zuerst sahen wir auf dem Boden ein großes Foto von ganz Linz aus der Vogelschau. Wir suchten darauf unsere Schule, den Pleschingersee und den Hauptbahnhof. Danach machten wir einen Rundgang durch die Altstadt. Nach dem Jausnen bat uns Herr Luger in sein Büro. Er zeigte uns seine Bürgermeisterkette und er erzählte, dass er ein Fan der Vereine „Black Wings“ und „Blau-Weiß“ ist. Anschließend führte er uns in einen Saal, in dem neun Bürgermeisterportraits hingen. Wir sahen den Gemeinderatssaal und nahmen schließlich im Sitzungssaal auf großen, gemütlichen Sesseln Platz. Hier durften wir dem Bürgermeister unsere Fragen stellen, die er sehr freundlich beantwortete. Dabei erfuhren wir auch, dass er als Kind unsere Volksschule besuchte. Zum Schluss bekam jedes Kind eine  Anstecknadel mit dem Linzer-Wappen und eine Tafel Schokolade.

Der Besuch bei Herrn Luger hat uns viel Freude bereitet.

Allgemein

Über den Autor