Nikolausbesuch

Am 6. Dezember ist der Gedenktag des heiligen Nikolaus. Er lebte vor 1700 Jahren in Myra (100 km von Antalya entfernt) und war ein Bischof. Rund um sein Leben gibt es viele Erzählungen, die alle von Verständigung, Frieden und Barmherzigkeit geprägt sind. Aus diesem Grund verkleiden sich auch heute noch Menschen am 6.12. als heiliger Nikolaus und verschenken milde Gaben.

Auch in der Harbachschule wollen wir diese Tradition erhalten. Der Nikolaus besuchte am 6.12. alle Klassen und überreichte den Kindern ein süßes Geschenk.
Der Schokonikolaus wurde vom Elternverein gespendet und mit Genuß von den Kindern verspeist.

Als Dankeschön bekam der Nikolaus von vielen Kindern ein musikalisches Geschenk.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.