Schuleinschreibung

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Kind anvertrauen wollen!

Die Schuleinschreibung für das Schuljahr 2023/24 findet in der Zeit vom 07. – 25. November 2022 statt.

Es ist möglich die Schuleinschreibung auf digitalem Wege zu erledigen. Dazu füllen Sie bitte folgende Dokumente aus:

Folgende Dokumente scannen oder fotografieren Sie bitte und senden Sie per Mail, per Post oder bringen sie zur Einschreibung mit:

Geburtsurkunde,
Meldezettel und
Versicherungsnummer (e-card),
Taufschein/Bestätigung über das Religionsbekenntnis,
bei Namensänderung des Kindes das entsprechende Dokument und falls es eine
Vormundschaft gibt, den entsprechenden Gerichtsbeschluss des Kindes.

Den Antrag auf sprengelfremden Schulbesuch müssen Sie nur ausfüllen, wenn Ihr Wohnsitz außerhalb der Stadtgemeinde Linz liegt.

Für die Schuleinschreibung im November ist nicht zwingend ein Termin notwendig, wenn Sie alle Dokumente übermittelt haben, melden wir uns bei Ihnen! Sie erhalten dann einen Termin für das Schulreifescreening (Anfang 2023). Die Schulreifeüberprüfung findet im Einzelsetting (ab Anfang Februar) statt und kann daher unabhängig von der aktuellen Epidemielage durchgeführt werden.

Bitte beachten Sie auch, dass die Schuleinschreibung nicht die Hortvormerkung ersetzt. Sollten Sie einen Hortplatz für Ihr Kind benötigen, können Sie direkt mit der Hortleiterin, Frau Peter, Kontakt aufnehmen: hort.harbach@mag.linz.at

Weitere Fragen kläre ich gerne per Telefon oder Mail mit Ihnen!

0732-732022-113

VD Petra Ratschenberger BEd., MEd.
Direktorin der VS 26