Eine magische Lesenacht

Am Abend des 17. Februars ersuchten Hexen und Zauberer um Eintritt in die 3c Klasse der VS 26. Aber nur jene, die bereit waren einen Schluck Zaubertrank zu sich zu nehmen und einen wirksamen Zauberspruch aufzusagen, hatten Zutritt zur magischen Lesenacht.
Die Aufführung eines gemeinsamen Musikstückes stimmte den Hexenrat der Elterngemeinschaft freundlich. Gut so, denn der Rat begleitete die angehenden Magier zu Prüfungsstationen, die zur Erlangung des Besenführerscheins gemeistert werden mussten: Die Leserallyschatzsuche, die Papierblumenbastelecke, das gefährliche Hexenblutexperimentierlabor, die musikalische Hexeneinmaleinshöhle und das spannende Hexenrennenwürfelspiel bildeten die theoretischen Prüfungsstationen, das Hexenbesenwettrennen den praktischen Teil für das Erlangen des Besenführerscheins.
Alle AnwärterInnen konnten mit Mut und Geschick die Prüfungen positiv ablegen und erhielten den Besenführerschein und einen magischen Zauberstift aus der Schatztruhe. Nach so vielen Abenteuern war es angenehm, in die warmen Schlafsäcke zu schlüpfen und gemütlich im Bücherfundus der Schule zu schmökern. Als die Zuckerwattehexe eintraf und jedes Kind mit den beliebten Spinnweben der gewünschten Geschmacksrichtung versorgte, war jedoch kurz alle Müdigkeit vergessen. Nach einer Hexenphantasiereise durften die Taschenlampen angeknipst und in deren Schein weitergelesen werden. Es dauerte nicht lange und alle magischen Wesen waren in tiefen Schlaf gefallen.
Am nächsten Morgen wurden die kleinen Magier von ihren liebevollen Elternhexen mit einem zauberhaften Frühstück überrascht. Danach rauschten sie glücklich und zufrieden auf ihren modernen Besen ab in die Semesterferien.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.